Versicherungskammer Bayern - BBKK - Tarif Pflege Premium Plus (wird auch von der UKV angeboten)

 

 
Tarif: Tarif Pflege Premium Plus (wird auch von der UKV angeboten)
Leistungsumfang: 1. 2. und 3. Pflegestufe und Pflegestufe 0 (Demenz)
ambulante Leistung: ja, 30% - 100%
stationäre Leistung: 100%
Aufnahmealter: 70 Jahre
Mindestvertragsdauer:

ein Jahr

Dynamik: ja, alle drei Jahre bis zum 80. Lebensjahr.
Wartezeit: Keine Wartezeit
Karenzzeit: keine
Gesundheitsprüfung: normal
Vertragsunterlagen:
  • Antrag
  • Versicherungsbedingungen
Pflegetagegeldversicherung
Unsere Bewertung:

Der Tarif Pflegepremium der BBKK, Bayrischen Beamten Krankenkasse, oder auch Versicherungskammer Bayern genannt, leistet ab der Pflegestufe 0. Besonderheiten: Beitragsbefreiung ab Eintritt der Pflegebedürftigkeit nach der Pflegestufe 0, sowie eine Einmalzahlung in Höhe des 60-fachen Pflegetagegeldsatzes. Der Tarif wurde im Juli/2008 eingeführt und besticht vorallem durch sein starkes Preis-/Leistungsverhältnis. Der neue Unisex Tarif leistet noch mehr, vorallem wurde die Wartezeit von 3 Jahren entfernt. Im Finanztest 05/2013 erlangte er ein gut mit der Note 1,9. Wir finden den Tarif gut, vorallem wegen der Beitragsfreistellung ab Pflegestufe 0.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen