Deutsche Krankenversicherungs AG - DKV Tarif KPET / PET

pflegetagegeld vergleichen

 

 
Tarif: PET - Pflegetagegeld / KPET
Leistungsumfang: 1. 2. und 3. Pflegestufe
ambulante Leistung: ja, 25% - 100%
stationäre Leistung: ja, 100% in allen Pflegestufen, wenn stationäre Pflege erforderlich ist, falls nicht, dann gelten die ambulanten Sätze.
Aufnahmealter: kein Höchstaufnahmealter
Mindestvertragsdauer:

zwei Jahre

Dynamik: ja, ohne Altersbeschränkung
Wartezeit: keine
Karenzzeit: keine
Gesundheitsprüfung: einfach
Vertragsunterlagen:
  • Antrag
  • Versicherungsbedingungen

Pflegetagegeldversicherung

Unsere Bewertung:

Der Tarif PET der DKV beinhaltet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gleichzeitig ist diese Pflegetagegeldversicherung  vom Finanztest 01/2009 in allen getesteten Altersgruppen zum Testsieger erklärt worden. Vorallem die 100%ige Leistung (vollstationär) überzeugt uns, denn stationär fallen auch sehr hohe Kosten an, die mit diesem Tarif gedeckt werden können. Seit 2014 beinhaltet der Tarif KPET (Unisextarif) auch eine Demenzleistung in Höhe von 10% des versicherten Pflegetagegeldes. Der Alttarif PET hat zur Zeit diese Änderung noch nicht erhalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen