Mannheimer ZP13 Humanis(R) - Pflegekostenversicherung

Die Mannheimer Pflegekostenversicherung gehört zu den leistungsstärksten Tarifen  am Markt. Neben der Leistung für Pflege wird auch für Unterbringung und Verpflegung im Pflegeheim gezahlt. Das ist bei einer Kostenversicherung eher die Ausnahme. Dafür ist der Tarif auch nicht der günstigste. Auch bietet der Tarif für die Pflege durch Familienangehörige ein Ersatz-Pflegegeld von bis zu 728 Euro monatlich. Die Pflegestufe 0 - bei Demenz wird ebenso bezahlt wie ein technisches Hilfsmittel (zu 80%), wie ein Pflegebett. Die Gesamtleistung wurde nun auf 58.500 Euro im Jahr erhöht. Achtung: Auch im Ausland leistet nun das Humanis(R)  Pflegegeld - bis zu 728 Euro im Monat.

Pflegekostenversicherung mannheimer

 

 
Tarif: ZP Pflegeversicherung
Leistungsumfang: 1. 2. und 3. Pflegestufe
ambulante Leistung: 80% max. 58.500 Euro pro Jahr
stationäre Leistung: 80% max. 58.500 Euro pro Jahr
Aufnahmealter: kein Höchstaufnahmealter
Mindestvertragsdauer:

ein Jahr

Dynamik: Ja
Wartezeit: keine
Karenzzeit: keine
Gesundheitsprüfung: normal
Vertragsunterlagen:
  • Antrag
  • Versicherungsbedingungen
  • Beitragsrechner
Unsere Bewertung:

Die Mannheimer Pflegekostenversicherung ZP13 - bietet die uns bekannte höchste Leistung für eine Pflegekostenversicherung an, bis zu 58.500 Euro pro Jahr werden erstattet. Es werden 80% der Kosten übernommen, abzgl. der gesetzlichen Pflegeversicherung.

Es erfolgt eine Leistung bei Demenz, ab mittleren Grades, wenn diese fachärztlich festgestellt worden ist.

Wird die Pflegestufe 3 erreicht, erfolgt eine Beitragsfreistellung.

Alle zwei Jahre werden bis zu 5.200 Euro für Pflegehilfsmittel gezahlt, wie z. B. Lifte, Krankenfahrstühle, etc. übernommen.

Auch ist die Pflege im Ausland versichert, hier reduziert sich jedoch die Leistung auf 40%, statt der üblichen 80%.

Auch die Unterbringungskosten bzw. Verpflegungskosten im Pflegeheimen werden zu 80% übernommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen